Fachwissen

News

Änderung in der Geschäftsleitung bei Kessler & Co AG

Zürich, 5. Januar 2016 – Christian Kessler und Tom Kessler sind in die Geschäftsleitung von Kessler & Co AG ernannt worden.

Christian Kessler und Tom Kessler sind per 1.1.2016 zu Mitgliedern der Geschäftsleitung ernannt worden. Sie sind beide primär in der Kundenberatung tätig. In der Geschäftsleitung wird Christian Kessler für Innovation, Industry Practices und die Zusammenarbeit mit Marsh zuständig sein, Tom Kessler verantwortet das Risk Consulting sowie das Personalwesen und die Logistik.

Tom Kessler sagt zu seiner Ernennung: „Ich danke dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung für das Vertrauen und freue mich, zusammen mit meinem Cousin Christian in Zukunft noch mehr Verantwortung in unserer Familienfirma übernehmen zu dürfen.“ Christian Kessler ergänzt: „Gemeinsam werden wir uns dafür einsetzen, dass wir die erfolgreiche Geschichte der Firma fortschreiben. Wir sind stolz, dass wir dabei auf unsere professionellen Mitarbeitenden zählen dürfen, um unsere Kunden auch künftig mit innovativen Dienstleistungen zu bedienen.“

Dr. Martin Kessler ist per Ende 2015 aus der Geschäftsleitung ausgetreten. Als vollamtlicher Präsident des Verwaltungsrates betreut er weiterhin Kunden und ist zuständig für das Regulatorische sowie die Gesamtbeziehung mit Marsh & McLennan Companies. Martin Kessler: „Wir möchten der jüngeren Generation jetzt Verantwortung übertragen, zu einem Zeitpunkt, in welchem mein Bruder Robert und ich aktiv im Geschäft sind. Unser Vater Hans Kessler hat das vor genau 30 Jahren mit uns auch so gemacht. Christian und Tom sind gut ausgebildet und eingearbeitet und sind bereit, zusammen mit den bewährten Mitgliedern der Geschäftsleitung Verantwortung zu übernehmen.“

Robert Kessler (CEO), Douglas Müller, Helmut Studer, Roger Konrad, Pascal Schweingruber und Bernard Perritaz behalten ihre bisherigen Verantwortungen in der Geschäftsleitung.

Christian Kessler, geboren 1980, hat Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen studiert. Die Abschlussarbeit schrieb er über das «Operationelle Risikomanagement des Versicherers». Im Anschluss an den B.A. HSG erwarb er den MBA in Global Management mit Schwerpunkt Strategie und Risk Management an der Thunderbird School of Global Management (Arizona, USA). Vor dem Einstieg in die Firma Kessler hat er fünf Jahre praktische Erfahrung im Risikomanagement einer Privatbank sowie als Berater einer internationalen Strategie- und Risikoberatungsfirma gesammelt. Christian Kessler ist seit 2012 in der Firma tätig.

Tom Kessler, geboren 1981, studierte Elektrotechnik an der ETH Zürich mit einem Austauschjahr an der École Nationale Supérieure des Télécommunications (ENST) in Paris. Die Master-Arbeit schrieb er am Labor für Sicherheitsanalytik der ETH Zürich zum Thema «Reliability Analysis of the Swiss High Voltage Transmission System». 2007 schloss er mit dem MSc sein Studium an der ETH ab. An der INSEAD in Singapur erwarb er seinen MBA. Vor seinem Eintritt in das Familienunternehmen arbeitete er fünf Jahre als Berater in einer internationalen Strategieberatungsfirma. Tom Kessler ist seit 2013 in der Firma tätig.

Änderung in der Geschäftsleitung bei Kessler & Co AG

Zum Seitenanfang
Marsh Network